Zitat:
Zitat von BlackCloud
Klasse - der Malinois beißt seinem eigenen Hundeführer in den Arm - na das nenn ich nervenstark
Danke, wieder ein Beweis dafür, wie hyperaktiv und nervös diese Hunde sind - checken nicht einmal, WEN sie da gerade beißen
|
Wie erwartet hasst du gebissen. Die vorprogrammierte Antwort habe ich erwartet als ich den Link zu dieses video gegeben habe und bestätigt einfach das du eine Meinung hasst ohne dich gut zu erkundigen.
Fact ist einfach das es Weltweit viele Malinois / Kreuzung Malinois im Einsatz sind. Wenn diese wie du behauptest alle Nerven schwach sind und nervös, dann ist es wirklich schlimm und sind die ja alle blöd bei der Polizei wenn es da so viele dieser Rasse gibt.
Es gibt sicher nervöse Malinois, wobei das aktive oder wie du es gerne sehen willst Hyperaktive es auch macht das der Malinois gut zu trainieren ist. Aktiv/hyperaktiv oder Arbeitstrieb, ist wie man es gerne nennen will.
Bei beißübungen wie in dem Beispiel wo der Hund den Hundeführer beißt ist der Hund noch so erregt von der Übung, voller Adrenalin das dies passieren kann. Stell dir mal bei paar 100 Fußballfans vor oder eher 100 Randalierer. Wenn ein Polizei Hund da eingreifen soll dann sollte der Hund ein reiz aber auch härte haben sonnst lauft er mit dem Schwanz gleich davon.
Wir reden hier aber über Hunde die als Arbeitshund geführt werden von Leuten die Tagtäglich mit den Hund umgehen und trainieren.
Dabei es gibt auch viele Malinois die als Suchhund eingesetzt werden. Bei Bombensuche z.b sollte der Hund sogar ruhig sein wenn er die Bombe gefunden hat, aber ja erkläre mir mal weshalb es auch da malinois gibt die ruhig sind.
Weil du die Erfahrung jetzt gemacht hasst mit ein nervösen hyperaktivem Hund ist nicht gleich die ganze Rasse so. Schade das du es nicht anderes sehen kannst oder willst.
Wie ich schon eher geschrieben habe gibt es Welten von Unterschied zwischen die Ausstellung Malinois und die die als Arbeitshund gezüchtet werden.