Zitat:
Zitat von Marieuhdana
Und das dort TÄ einen Welpen einschläfern, egal was Du ihnen für einen Grund nennst, einfach mal so weggespritz, weil er der falschen Rasse (oder Bestandteilen dieser) angehört, das lässt mich hier diesen verdammten "Kotzsmilie" suchen. . . (gefunden )
Ich bin in jedem TS der sich im Ausland engagiert für Kastrationsprojekte und dort kämpfen wir immer gegen das Unwissen und die Einstellung zu Haustieren im Allgemeinen, aber wir müssten doch den Dänen nix erklären, eines der zivilisiertesten Länder auf unserem Kontinet ?
|
Nicht nur betr. bestimmter Rassen. Wenn ich zum Tierarzt in DK gehe und sage, er solle bitte meinen Pudel oder Schäferhund einschläfern, weil ich keinen Bock mehr auf das Teil habe, wird das gemacht ohne nachzufragen. Auch Welpen. In DK gibt es keine Tierheime, wie wir es kennen. Dort werden aufgefundene oder beschlagnahmte Hunde eine kurze Zeit in sogenannten Tierinternaten untergebracht. Werden sie innerhalb von drei Wochen oder drei Monaten *überleg* nicht abgeholt oder vermittelt, werden sie eingeschläfert.