Zitat:
Zitat von Zitat:
Zitat von bx-junkie
Mal im ernst...wenn der Typ seine Flummis mit vollem Karacho an deinen Hund vorbeirennen lässt, finde ich das im höchsten Maße unhöflich um es mal milde auszudrücken!
|
Zitat:
Zitat von *Aldo*
Das hab ich mir aber auch gerade gedacht. Ist ja schön, dass die hören und er sie nicht anleinen muss...da sind wir mal wieder beim Thema gegenseitige Rücksichtnahme
Aldo würde das auch in höchstem Maße gallig machen!!!
|
hmm..liegt das an der rasse?
so eine kandidatin habe ich hier auch. ihr border hört wie ne eins und wenn wir uns draussen begegnen gehe ich extra schon einen bogen wenn ich den großen dabei habe und was macht madame nimmt ihn ins fuß..(immerhin denk ich mir dann-solang er da bleibt) aber was macht sie dann auf unserer höhe...schmeißt den ball nen paar millimeter an meinem griesgram vorbei udn schickt ihren hund genauso dicht an uns vorbei
da könnt ich jedes mal...wenn ich nciht die hände voll zu tun hätte
das problem ist du kannst das alles schön arbeiten, aber wenn dein hund eben noch nciht so weit ist und andere leute dann mit sowas einem den trainigserfolg wieder zunichte machen ist es nciht sehr fair und für dich und den hudn wird das ganze einfach sehr schwierig gemacht.
vielleicht hast du die möglichkeit wirklich irgendwo zu verschwinden wo mehr abstand ist um dann mit ihr ruhiges verhalten zu üben wenn die dann los preschen, ansosnten würd ich mich umdrehen und gehen wenn ich sie sehe bis du die möglichkeit hast auszuweichen, oder wenn du den typ öfters siehst ihn vielleicht mal fragen ob er sie nciht wenigstens bis ihr aneinder vorbei seid bei sich behalten kann