Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 19:19
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Sorry, war das jetzt verständlich?
Nur bedingt.

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo!

Also: Der normale Sachkundenachweiß reicht aus, nur bei Liste 1 Hunden muss ein anderer Sachkundenachweis gemacht werden. Der normale Sachkundenachweis kann bei Sachverständigen erfolgen, der Nachweis für Liste 1 Hunde muss beim Amtstierarzt erfolgen.
Der 20/40 Sachkundenachweis reicht nicht aus!

Ja, es gibt Sachvertändige neben dem Vet-Amt, die den "großen" abnehmen dürfen.

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ach ja, ich müßte es besser wissen? Keine Sorge, auch wenn ich mich nicht perfekt ausgedrückt habe, kenne ich die VO in NRW mittlerweile wirklich gut.

Ich würde empfehlen, sowohl die Haltergenehmigung als auch den Test zur Leinen- und Maulkorbbefreiuung gemeinsam zu machen.
Die Haltergenehmigung macht man nicht, man beantragt sie beim O-Amt!
Das am besten (aber nicht zwingend) bevor der Hund einzieht.

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Wollen aber beide mit dem Hund spazieren gehen, dann müssen sie dafür den Sachkundenachweis, Führungszeugnis etc. gemacht haben! Soll der Hund ebenfalls von Leine und Maulkorb befreit geführt werden, müssen auch beide den Test gemacht haben. Sonst muss der Hund Leine und Maulkorb tragen.

Ich habe mich zu diesem Thema sehr genau informiert und niemand darf mit einem Hund spazieren gehen, wenn er nicht die Sachkunde dafür hat. Aber selbst dann ist noch Maulkorb und Leine zu tragen, es sei denn deie Befreuung wurde für die betreffende Person ausgeteilt.
Ganz meine Meinung, diesbezüglich hab ich auch nie was anderes behauptet.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten