Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 18:41
Benutzerbild von Fleur
Fleur Fleur ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard

Zitat:
Zitat von Torsten.M
Zu Tieren aus dem Ausland haben wir eine andere Meinung. Statt die Tiere einzuführen sollte man eher Hilfe zur Selbsthilfe im jeweiligen Land leisten.

Nicht das wir falsch verstanden werden diese Tiere tun uns auch leid. Nur haben wir in unseren Tierheimen genug arme Socken sitzen die ein zuhause suchen.

Nicht nur "in anderen Ländern" das gibt es auch in Deutschland zur genüge.

Es gibt genügend Tierheime die gar keinen Wert drauf legen das man ihnen bei der Vermittlung/Arbeit hilft. Ich kann Dir min. 3 aufzählen. Habe mich drum bemüht vor Ort zu helfen und das einzige was kam war ein herablassender Blick und ein müdes Lächeln.
Mein bester Freund hat in 2 Tierheimen gearbeitet und das was er mir erzählt hat war haarsträubend. Wollte er was gegen diese Misstände tun wurde er bedroht und zwar so sehr das er sich nicht mal mehr getraut hat abends alleine raus zu gehen.
In einem anderem Tierheim waren sie mit Katzen überfüllt gab es Interessenten wurden diese wieder weg geschickt mit der Begründung das schwarze und Rote Katzen nicht vermittelt werden weil sie in Satanistischen Kreisen als "Opfertiere" hergenommen werden.

Hier in einem Tierheim sitzt ein Hund schon seit 2 jahren im Zwinger weil er angeblich ein Stafford ist. Eine Gutachterin hat sich den Kerl mal angesehen und ist der Meinung das er kein Stafford ist hat sogar dem Tierheim angeboten ein Rassegutachten zu machen. Die einzige Reaktion vom TH war: Brauchen wir nicht.

Ach ich könnte ewig so weiter schreiben. Ich finde das wir überall helfen sollten nicht nur im eigenen Land...