Ich finde der arme Kerl hat ein eigenes Abschiedsthema verdient, deswegen hab ich eines aufgemacht.
Ich bin immer noch erschüttert darüber wie Unfähigkeit gepaart mit Profilneurose einem hilflosen Hund das Leben kosten konnte.
Ich frage mich wieso...man darf bei aller Wut aber auch nicht vergessen, warum Gustav wirklich sterben musste...er musste sterben weil eine Regierung Hunde die bis dato völlig friedlich und unauffällig in ihren Familien lebten, plötzlich zu gefährlichen Raubtieren deklarierte, die es auszumerzen gilt.
Weil Menschen vor allem Angst haben und die absolute Kontrolle wollen, eine vermeintliche Sicherheit haben wollen, die es so gar nicht für sie gibt...Hunde sind da immer nur das Bauernopfer der Politiker um ihre Wählerschaft ruhigzustellen, "seht her, wir unternehmen etwas" und die Wähler sind zufrieden, haben sie doch die Sicherheit bekommen die sie wollen, auch wenn diese nur illusorisch ist.
Gustav es tut mir unendlich leid, für dich und all jene die schon gehen mußten und noch gehen werden, wegen diesem Irrsinn von Menschen angezettelt...du sollst aber wissen, es gibt Menschen die trauern um dich, denn wir sind nicht alle so.
R.I.P. Gustav, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße alle vorangegangenen...
traurige und fassungslose Grüße, Claudia