Hei!
Nun bei uns stellte sich auch die Frage Hyonate, ja oder nein. Wir haben es gelassen, eben weil man es öfters spritzen muss. Unser Hund hat nach einem Unfall Arthrose zurück behalten und kann so ein bis zwei mal im Jahr schlecht laufen damit. Wie es anfing war er 2, jetzt ist er 8. Ich mag gar nicht daran denken wie oft er Hyaloronsäure hatte gespritzt bekommen müssen. Wir haben damals Super FLX bestellt und ich schwöre auf dieses Zeug. Es besteht aus Glukosaminen und noch anderen Supersachen, die zu wissen scheinen wo sie helfen müssen. Ohne Quatsch, wir habe in der ganzen Zeit nur sehr wenig mit Schmerzmittel zwischengreifen müssen. Wenn, dann waren wir es mitschuld. Zu lange Spaziergänge ( fast 4 Stunden Steigung ), zu langes liegen auf kaltem Boden, oder einfach nur im kalten Wetter stundenlang mit Leuten gequatscht und er Hund sass, stand, lag daneben. Wir geben Rimadyl für ca. 3 Tage oder ich spritze Finadyne. Finadyne wirkt wesentlich besser wie Rimadyl, es brennt aber leider leicht wenn es gespritzt wird. So entscheide ich aus dem Bauch heraus was ich gebe. Kommt es mir wie nur eine leichte Lahmheit vor, bekommt er Rimadyl. Denke ich es sieht schlimmer aus, dann spritze ich ihm Finadyne.
Mein Tip, besorgt Euch Super FLX
V-G
Renate