Ganz ehrlich? Mir rollt es echt die Zehennägel auf.
Wenn eine Hündin läufig wird und in der eigentlich geplanten Urlaubsstelle ein unkastrierter Rüde lebt, sucht man sich besser eine andere Unterbringung.
Darf ich fragen, ob ihr noch mit der Betreuung befreundet seid? Hat sie denn nicht aufpassen können? Hat sie den Deckakt nicht mitbekommen? Hat sie euch nicht informiert? War die Spritze danach keine Option?
Es ist schön und gut, dass ihr die Möglichkeit habt, die Welpen zu versorgen.... aber nun sind wieder unnötigerweise Welpen auf die Welt gekommen, für die man hoffentlich die richtigen Plätze auf Lebenszeit findet... was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit ist. Noch dazu handelt es sich um eine schon von Rechts wegen "brisante" Mischung, die in fast allen Bundesländern auf der Liste steht. Davon einmal abgesehen, dass beide Rassen nicht unbedingt zu den am leichtesten zu führenden gehören.
Bleibt nur zu hoffen, dass solche Unfälle nicht noch mal passieren und dass ihr ihre neuen Familien mit so viel Bedacht auswählt, dass ihre Zukunft halbwegs sicher ist.
Ich wäre sehr traurig, auch nur eins eurer niedlichen "Babies" in ein oder zwei Jahren in der Notvermittlung wiederzufinden.
Seufzend, Grazi