Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 14:23
Benutzerbild von *Memmi*
*Memmi* *Memmi* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: AB "Angie", weiblich, *19.04.2004 - eher schlechter Allgemeinzustand :(

Update TA-Besuch am 02.09.2011

Zitat:
Zitat von Midivi
Ich war gestern mit ihr in der Externer Link (öffnet in neuem Fenster) Tierärztliche Klinik Bretzenheim a.d. Nahe bei dem Knochenspezi Dr. Höhner und deshalb gibt es ein Update zum Gesundheitszustand:


Update 02.09.2011
Ich war gestern in der Tierklinik zum Check up bei einem Knochspezialist.
Tatsache ist: Ich bin zu fett (gut, das wussten wir ja schon, übersehen kann man das ja nicht).
Ich habe derzeit 50 kg und muß auf mindestens 40 kg runter.
Der Tierarzt meinte, das meine O-Beine von daher kommen, das ich wohl niemals in meinem ganzen Leben auch nur ansatzweise ordentlich Gassi war und dadurch keinerlei Muskeln aufbauen konnte.
Traurig oder?
Die Hüfte scheint ok zu sein und auch die Knie wären stabil - na immerhin etwas.
Ich bin jetzt auf strikter Diät und man muß jetzt am Muskelaufbau arbeiten - das heißt: Gassi gehen, Gassi gehen, Gassi gehen und das wohldosiert und täglich ein wenig mehr.
In 8 Wochen soll ich nochmal kommen und dann sieht man mal weiter.
Er hofft, das es mit Gewichtsreduzierung, Gassi und Muskeln besser wird.
Wenn nicht, dann muß operiert und meine Beine in die richtige Position gebracht werden (mittels einer beidseitigen TPLO), aber das ist nur das äußerste Mittel.

Ansonsten gibt es über mich nur noch eins zu sagen:
Obergoldige Knutschkugel, die gerne Küsschen gibt, einfach nur geliebt werden möchte und endlich ein liebevolles, gescheites Zuhause finden möchte.
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten