Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 08:07
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie oft und was impfen?

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Ich habe beschlossen Dice nicht mehr impfen zu lassen (jeztt ist er 7 Jahre alt). Bis jetzt wurde er jedes Jahr geimpft. Auch Tollwut-Impfung gibt´s nicht mehr für ihn. Ich fahre mit ihm nicht ins Ausland und gehe nicht auf Ausstellungen.
Habe ich mit meinen alten Tieren auch so gemacht...allerdings impfe ich schon seit Jahren nicht mehr jährlich. Mein alter TA (der leider nicht mehr praktiziert, Rente) hatte mich schon vor über zehn Jahren darauf aufmerksam gemacht, das es unnötig ist.
Leider muß ich Tollwut impfen lassen (alle zwei Jahre) weil ich nach NL in den Urlaub fahre...klar ist es total sch**** aber was will man machen?

Damit angefangen Tollwutimpfungen regelmäßig zu verabreichen habe ich damals als in Düsseldorf ein aus dem Ausland eingeschmuggelter Hund, die Tollwut hatte...mein Mann nahm damals unsere beiden Hunde immer mit zur Arbeit und ich hatte Schiss das sie die einziehen, wenn der Verdacht bestünde das sie Kontakt mit dem infizierten Tier hatten...später dann nur wegen der Auslandsreisen.
Mit Zitat antworten