Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 23:30
desolcasa desolcasa ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Liebe(r) desolcasa ist das nicht ein wenig in die falsche Richtung? Oder machst du solch krassen Unterschiede, bei den beiden Hunderassen die du züchtest? Oder noch schlimmer sind solche Erscheinungen für dich auch bei den Filas absolut in Ordnung?
Wenn du Ahnung vom Fila hasst oder bekannt bis mit dem Fila's hättest du wissen können das der Fila sein Besitzer gegenüber besonders sanft ist. Extrem Sanft würde ich sogar sagen und so sollte es auch sein !!!
Denke das sollte deine Antwort Betreff Fila und Verhalten beantworten. Und bitte unterstelle mir nicht das ich dieses verhalten fördere, so etwas wird hier ganz leicht gemacht und du würdest nicht der erste sein.

Wo es um geht ist die Diskussion der Arbeitshunde und wo sie eingesetzt werden. Ich schreibe nur das es bei der Polizei in einigen fälle Hunde gibt die scharf sind und dies auch verlangt wird. Es gibt Situationen wo man solche Hunde hallt braucht. Die frage ist einfach Scharf wie Scharf. Der eine sieht es so der andere wieder so. Wobei der gezeigte Fall eher Ausnahme als normal ist.

Und wieder im Klartext für diejenige die mir gleich unterstellen ich befürworte dieses Verhalten. Nein, nein nein. Bei Profi Begleiter in guten Hände kann damit umgegangen werden und wenn es da nicht geht wird der Hund oft eingeschläfert wenn er zu aggressiv ist.

Und um mal den Vergleich mit dem Menschen zu machen sehe dir mal manche Menschenmassen an was die alles machen. Wenn da reiz entsteht machen viele Menschen in einer Menschenmasse Sachen die man normal nicht macht, Adrenalin, reiz macht halt was mit verhalten bei Mensch und auch Tier.

Ein normaler Hund der nicht im Einsatz- ist würde diesen reiz/Adrenalin level normal nie erreichen und es wird auch nicht gefördert. Wenn es aber gefordert wird kann das wie im video passieren bei einigen.
Wenn so etwas bei ein Hund der nicht in Einsatz ist passiert dann sollte man sich fragen ob die Reizgrenze nicht zu niedrig ist. Das sollte deine Antwort betreff Molosser oder andere Rassen die sein Führer beißt beantworten

Das ganze hat nichts zu tun mit den Rassen die wird haben auch beim Deutschen Schäfer und andere Rassen kann dieses verhalten vorkommen in einigen Fälle wenn mann Reiz fördert. Wenn man es fördert gibt es Grenzen und in Video geht der Hunde über die Grenze wird aber Korrigiert und nach ein paar Sekunden hat sich es erledigt. Wenn der Hund wirklich durchgedreht hätte, dann wären er mehr als 5 Sekunden und hätte der Hundeführer eher richtige Verletzungen am Hand gehabt oder sogar schlimmer. Aber jeder seiner Meinung.