Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 08.09.2011, 13:18
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Zitat:
Zitat von JeZ&Chris Beitrag anzeigen
Ne ne...laut Kaufvertrag soll sie ja eine Old English Bulldog sein....ausserdem sehe ich gar keine ähnlichkeit mit nem Pitbull, aber so sind die Rassegutachter halt.!!
Ja, das hab ich schon verstanden . Lotta sieht weder wie eine OEB aus, noch wie eine OldeEB, aber ich kenn ja ihre Schwester nicht.

Zitat:
Wir werden am Freitag direkt zum Ordnungsamt fahren und die Sache aufklären....werden den Kaufvertrag vorlegen und sie dann als American Bulldog anmelden, hoffe das alles so klappt...vieleicht fahren wir auch vorher noch zu unserem Tierartzt und holen uns Rat bei ihm...evtl... nochmal Sachkundenachweis machen, das geht bei unserem Tierarzt....mal sehen!!!!
Ja, das würde ich auch so machen. Sie gleich als AB anmelden und auch nix von Mix erzählen. Den AB wird man euch sicher ohne Zweifel abnehmen und dann seid ihr auch nicht in Erklärungsnot wegen der übrigen Anteile (Mix)

Den Sachkundenachweis würde ich auch vorher machen, der ist ja auch Bestandteil der Haltegenehmigung. Macht ´nen besseren Eindruck beim O-Amt wenn man sich schon drum gekümmert hat.
Bist du sicher das dein TA ihn abnehmen kann? Es gibt ein paar, aber nicht soo viele. Muss auf jeden Fall der große (120/130 Fragen) sein.

Zitat:
Alles andere müssen wir erstmal auf uns zu kommen lassen..

Sind am überlegen ob wir nen Gentest zur Rassebestimmung machen lassen...kostet ca. 80 Euro...aber ob uns das viel bringt weiß ich nicht!!
Würde ich freiwillig auf keinen Fall machen.

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013