AW: Schmerzmittel nach überstandener Magendrehung??
Nachdem mein Spezialist einen kurzen Satz hinter einer Katze gemacht hat, ging es ihm letzte Woche Abends lauftechnisch nicht gut, so dass ich in Absprache mit der Haus-TA mit Previcox angefangen habe.
Bisher verträgt er es gut (er bekommt Magenschutz zusätzlich). Er ist ziemlich munter geworden, hüpft herum, rennt auch mal. All das hat er die ganzen Monate nicht gemacht.
Gestern habe ich dann noch mit einer der Onkologen in Hofheim telefoniert (wegen Karlchens Fibromyxosarkom), die mir interessanterweise genau das Gegenteil von dem gesagt hat, was ich hier als Rückmeldungen bekommen habe. Sie sagte, dass mehr Hunde auf das Previcox mit Magenproblemen reagieren als auf Metacam.
Im übrigen möchte ich erwähnen, dass ich die Bestrahlung bei Krebs grundsätzlich für eine sehr gute Sache halte und es vermutlich immer wieder machen würde. Ich kenne viele Fälle, da hat das den Hunden sehr geholfen. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Onkologen sehr wohl abwägen, was im Einzelfall das beste ist. Keiner dort riet mir z. B. zur Amputation des Vorderfußes!
|