Nach nun mehr 4(!) OPs nun ein Update von meiner hoffentlich bald
ending story
Vanity wurde ja am 01.09. ein viertes Mal unter Vollnarkose an der Wunde operiert. Diesemal waren wir in der TK am Bökelberg...dort wurde nochmals wildes knorpeliges Fleisch bis an die Kapsel entfernt, und die Wunde mit einer inwendigen Naht, Schutznaht und Drainage versorgt. Ausserdem wurde ihr ein Kreuzband-Verband angelegt. Dieser wurde jeden 2. Tag gewechselt, die Wunde begutachtet und ein neuer Verband angelegt.
Gestern, am 11.09. sind dann die Fäden gezogen worden. Eigentlich wollte ich das sie 14 Tage verbleiben, da sie aber schon wieder anfing darauf zu reagieren, haben wir uns entschieden sie doch schon zu ziehen. Laut TA hat sich die Wunde geschlossen und deswegen ginge das.
Sie hat aber zur Sicherheit einen neuen Verband bekommen, da ich nicht garantieren konnte das sie mit ihrem Kragen nicht doch mal die Wunde penetrieren würde und das war uns zu heikel.
Am Dienstag (13.09.) muß ich morgens wieder mit ihr hin, und je nachdem wie die Wunde aussieht, bekommt sie ein Pflaster drauf oder wieder Verband...
Ich hoffe sehr das es nun endlich aufwärts geht und kein Rückschritt mehr erfolgt.
Hier mal Bilder vom Verbandswechsel und der Narbe:
Der Verband ist ab...grauslig sieht es aus
Die Reaktion auf die Fäden an einer Stelle, hat uns dazu bewogen nun doch die Fäden schon zu ziehen
Fäden werden gezogen...
Nun müßen wir weiter hoffen, das alles weiter gut verläuft!