Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 20:21
Jeannette
Gast

Standard

Zitat:
Auf Grund dessen viel uns eben der Molosser auf; es kann natürlich auch ein Molosser-Mix sein. Und wo kann man besser einen spanischen Mastiff oder ähnliches bekommen - natürlich in Spanien, wo sonst?!
spanischer Mastiff .........stammt der Mastiff nicht aus England?!

Oder meinst Du den Mastin Espanol ?.....ist wohl schon ein kleiner Unterschied zwischen den beiden.

.........und anfällig soll er auch nicht sein

@ Fleur

Tierheime und Vermittlung hat vielfach eine finanzielle Seite.

So leid mir die Tiere im Ausland auch tun, solange hier die Tierheime voll sind, stehe ich den Massentransporten hierher ablehnend gegenüber.

Sehr kranke Tiere hier in den TH´s werden eingeschläfert, weil oft das Geld für aufwendige OP´s fehlt. Aus dem Ausland werden selbst die noch hierhergekarrt und operiert, selbst wenn es oft keinen Sinn mehr macht.

Wenn ich irgendwo vor Ort bin und mir fällt mal so ein armer Wurm in die Hände, will ich garnicht ausschließen, das ich den mitnehme.

kleine Anekdote:
als ich mit 20J. meinen ersten Auslandsurlaub auf Mallorca verbrachte und vom ganzen Elend noch nichts wußte, folgte uns ständig eine Dogge, gut genährt aber wartete immer vor dem Hotel auf uns und hat alles mit unternommen. Einen Tag vor der Abreise hatte ich dann endlich rausbekommen, wem der Hund gehört.........sonst wäre es meine gewesen.