Zitat:
Zitat von Isis78
Ne, soweit ist es noch nicht, dass die Namen bekommen
Aber ich habe einen Blutegel-Assistenten, Herrchen hat seinen Ekel überwunden
|
Brauche ich bei meinem Mann keine Sorge haben, eher das er "Villen" für die Egelchen einrichtet
Klar sollen sie es etwas komfortabler haben, aber was meinem Mann da wieder für eine Behausung vorschwebt...da muß ich anbauen
Zitat:
Zitat von Isis78
Gerade bei rheumatischen Erkrankungen machen die Egel echt Sinn!!
Ich kann allerdings nur jedem davon abraten, ohne jegliche medizinische Vorkenntnisse damit zu hantieren. Das kann übel in die Hose gehen,
man muss vorher schon ein paar Grundsätzlichkeiten abklären (Blutgerinnungsfaktor nur um ein Beispiel zu nennen).
|
Ja deswegen dachte ich ja auch daran...bei mir selber bin ich da nicht so ängstlich, mein Quick Wert ist völlig normal und die Punkte wo ich sie ansetzen muß, werde ich mir natürlich von einer Heilpraktikerin zeigen lassen.
Die Egelchen sind, wenn sie denn helfen jedenfalls günstiger als die Schlangengifttherapie, die schlägt mit 155Euro pro Sitzung zu Buche! Und 10 brauche ich mal mindestens...das ist im Moment finanziell nicht drin...eventuell nächstes Jahr
Zitat:
Zitat von Isis78
Wen es aber interessiert, es gibt einige wirklich tolle Bücher:
Anke Henne. "Blutegeltherapie bei Tieren"
Andreas Michalsen/Manfred Roth "Blutegeltherapie" (eher für Humanmediziner und Heilpraktiker gedacht)
|
Die werde ich mal durchstöbern