Oh Gott, Fleur,
wo hast du denn diese Bilder her. Immer wenn ich so etwas sehe, dreht sich mir der Magen um. Aber ich kann sehr wohl etwas tun - wenn ich nämlich einen nehme.
Und zu dir, Torsten: Ich glaube du hast mich missverständen. Ich meine natürlich, daß auch "unsere Tiere" selbstverständlich vermittelt werden sollen. Aber ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen. Bei uns im TH geht es Ihnen gut - natürlich ist es kein Vergleich zu einer "passenden Vermittlung". Aber ich sehe auch, daß da vieles in die Hose geht und die Tiere vor allem natürlich Hunde in regelmäßigen Abständen wieder zurückgebracht werden - aus den unterschiedlichsten lapidaren Gründen. Gründen, die für mich keine sind!! Aber ich sehe aber auch, daß viele das Tierheim als Zuhause betrachten, sich trotz allem wohlfühlen, sie haben zwar eine etwas karge Unterkunft, aber regelmäßige Verpflegung, regelmäßiges Gassigehen und oft (natürlich nicht immer) auch viele viele Schmuseeinheiten. Ist natürlich alles nicht so toll wie ein gutes Zuhause, das ist klar.
Aber Fleur, du sprichst mir aus dem Herzen, in einem Tierheim geht es vor allem um gute Zahlen/Vermittlungszahlen. Und es ist alles nicht so toll, wenn man hinter die Kulissen schaut. Obwohl ich dort vertreten bin, wird auf meine Meinung kein Wert gelegt, ganz gleich ob es für die Tiere gut ist. Auch da wird Hilfe die von Herzen kommt, komplett abgelehnt. Ich habe es mittlerweile aufgegeben etwas verbessern zu wollen. Ich könnte da Geschichten erzählen...was da alles schief läuft.
|