Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 18.09.2011, 22:51
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Einfuhr eines MANs aus Sibirien nach Deutschland

Hallo Faltendackel,

gute Frage! Lies Dir mal die ganzen Berichte durch. Stand ist, dass Doginja nicht über normale Linienflüge ausreisen kann, der dortige Tierarzt meint, dass sie das nicht überleben würde. Andererseits sind die Winter dort so hart, dass ein kranker Hund auch das unter den Umständen (kaum bzw. wenig beheizte Unterkünfte) kaum überleben wird. Nun wird versucht, die dortige Situation erträglich zu machen, eventuell den Mamatumor, den die Doginja hat, vor Ort operieren zu lassen (was schwierig ist, weil die dortige tierärztliche Ausstattung nicht vergleichbar ist mit westlichen Praxen). Eine andere Überlegung bzw. Wunschgedanke meinerseits ist, jemanden Privates zu finden, der aus geschäftlichen und sonstigen Gründen nach China und zurückfliegt (und dabei in der Nähe von Südsibierien vorbeifliegt) und eventuell die Hündin so schneller nach De bringen könnte, wobei ich mir seit heute nicht mehr sicher bin, ob das eine für die dortigen Verantwortlichen akzeptable Möglichkeit wäre.

Wichtig wäre z. B. auch einen Weg zu finden, Waren (z. B. Hundemantel) von De nach Sibirien zu transportieren, so dass es dort sicher und auch schnell ankommt.

Am liebsten wäre mir, wir könnten telefonieren.

Tel. 0931 9 18 86
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten