Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70 (permalink)  
Alt 03.03.2006, 07:35
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von GOLIATH
Mir fehlen absolut die Worte.......ich habe mich zwar noch nie richtig mit der Allergie gegen Hunde beschäftigt,aber ich weiss das es für Jugendliche und Erwachsene Medikamente dagegen gibt,warum sollte es nicht auch was für Kleinkinder geben
Dann solltest du dich mal lieber richtig mit Tierhaarallergien beschäftigen, bevor du hier unqualifizierten Unfug absonderst. Ein Kind ständig mit immer stärkeren Medikamenten vollzupumpen, ist nicht gerade prickelnd. Noch dazu riskiert man, dass die Allergie so schlimm wird, dass lebensbedrohliche Zustände (z.B. bei akuten Asthmaanfällen) auftreten. Auch eine Desensibilisierung ist nicht nur teilweise riskant, sondern nicht immer von (durchschlagendem) Erfolg gekrönt....und glaub' mir: ich weiss wovon ich rede. Bin seit meinem 4. Lebensjahr Asthmatikerin mit u.a. Tierhaarallergie und hatte schon als Kind die Nase gestrichen voll von ständiger Atemnot, heftigem Juckreiz, Spritzen, Tablettenschluckerei, Ärzten, Krankenhäusern, Kuren etc. Meine Eltern sind das Risiko eingegangen, mir zu meinem 7. Geburtstag einen Hund zu schenken, weil ich Ewigkeiten um einen gefleht hatte. Zum Erstaunen aller Ärzte ging es ging... aber nicht jeder Kranke hat so viel Glück wie ich.

Zitat:
.........Der Hund ist 9,5J. alt,Ihr seid seine Familie....ich denke nicht,das er noch einen Besitzerwechsel überlebt...auch wenn er körperlich fit ist,er wird vor TRAUER & SEHNSUCHT eingehen.....
Auch das ist Unfug... die meisten Hunde werden einen Besitzerwechsel halbweg gut wegstecken...vorausgesetzt sie kommen in die richtigen Hände und werden entsprechend "aufgefangen".

Gruß, Grazi