Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 09:27
arca arca ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard Probleme mit 2 Hündinnen

Hallo,

ich hoffe hier hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und kann mir helfen.

Wir haben im Dez 2010 eine Ca de Bou Hündin aus dem Tierheim zu uns genommen. Sie ist mittlerweile 2 Jahre alt. Bereits im Haus war eine 5 Jährige Rottweiler Hündin. Die ersten 6 Monate ging alles glatt, leider gibt es seit ca. 2 Monaten ein großes Problem. Begonnen hatte es im Juni, als die CdB Hündin scheinbar grundlos über die Rotti-Hündin herfiel. Seit diesem Vorfall ist es nun in immer kürzeren Abständen passiert, ich habe beim Trennen der Hunde sogar letzte Woche 3 üble Bisswunden davongetragen. Die Attacke kommt aus dem Nichts, ohne Vorwarnung.

Die Hunde müssen momentan getrennt gehalten werden, da man nicht weiß, ob die Attacken nicht noch bösartiger werden.

Meine bisherigen Tiertrainer sind relativ ratlos, wohl auch weil sie sich nicht mit der Rasse auskennen. Alle Tipps zur Verhaltensänderung schlugen fehl.

Wir haben bereits viel Erfahrung mit 2 Hündinnen, davor hatten wir eine 2. Rottweiler-Hündin. Die beiden Rottis hatten überhaupt keine Probleme mit einander, es war ein Dream Team.

Wir stehen nun vor der schweren Entscheidung die CdB Hündin weitervermitteln zu müssen, wenn sich keine Lösung findet. Sie ist eine großartige Hündin mit dieser üblen Macke. Mich besorgt die fehlende Vorwarnung, die dem anderen Hund die Möglichkeit zur Beschwichtigung gibt. Das Umschalten geschieht binnen einer Sekunde, man kann gar nicht vorher reagieren.

Habt Ihr so was schon mal gehabt?

Vielen Dank für eine Antwort
Oliver
Mit Zitat antworten