Ja ich kenne das
Meine beiden BX Hündinnen mußten auch die letzten knapp 2 Jahre getrennt werden...die ältere von beiden war dominant aber zu alt und krank geworden um sich durchsetzen zu können, die jüngere von beiden wollte sich nicht mehr unterordnen.
Die beiden haben sich immer gut verstanden bis meine jüngere Hündin 2 Jahre alt war...danach war nichts mehr mit Freundschaft.
Ich kann dir leider nur sagen, das du dich wohl von der CdB Hündin trennen mußt, denn das es nochmal mit den beiden was wird, bezweifel ich. Hündinnen sind da leider wenig kompromissbereit und wenn die sich in die Flicken bekommen, dann geht es tatsächlich nicht nur um Rangfolge!
Das du schon einmal 2 Hündinnen hattest, hat dabei nichts zu sagen...Ausnahmen bestätigen die Regel
Eine Bekannte von mir hat 3 BXen, alles Hündinnen (davon einmal Mutter und Tochter) und alles ist schick, niemals Probs gehabt, aber es geht eben auch anders wie man sieht und wenn der Wurm drin ist, dann wirst du auch mit Erziehung nicht mehr viel ändern können.
Bevor es richtig knallt und es zu bösen Verletzungen kommt, würde ich wirklich im Interesse der Tiere und auch in deinem dazu raten ein neues Zuhause zu suchen für die CdB Hündin. Tut mir leid, das ist wahrscheinlich nicht das was du hören möchtest