Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 03.03.2006, 13:22
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hei Simone !
Willlkommen im Club. :traurig3:
Jorden ist doch im letzten Jahr in der Hundeschule gebissen worden und ab dem Tag, war/ist er ja auch ein "Schisser"
Früher ging er schwanzwedelnd auf jeden Hund zu. Heute macht er einen Bogen um die Hunde und läuft auf die Menschen zu und freut sich ein Loch in den Po, wenn sie lieb mit ihm reden und ihn streicheln. Vor Hunden hat er irgendwie Scheu und weil das so ist, brummen, knurren und bellen sie ihn an. Schlimmeres konnte ich zum Glück verhindern.
Neues Beispiel:
Jorden kennt von Welpe an eine Berner Hündin. Liebt sie geradezu.
Die Beiden haben einen Stock und zerren übermütig daran. Im Spiel fängt die Berner Hündin an zu knurren. Jorden lässt los und läuft weg. Die Hündin voller Kranft hinter ihm her. Da bekam er so grosse Panik, dass er den Berg runter, sich voll überschlagen hat und rutschte vom eigenen Gewicht noch einige Meter über den Asphalt. Bleibt minutenlang völlig verstört liegen und hatte wirklich Panik in den Augen. ( Mein armer Bub hat seitdem zwei dicke Schwellungen zwischen den Pfoten )
Da frage ich mich auch, was kann ich tun????? Bei fremden Hunden lasse ich ihn an der Leine, wenn Simba nicht dabei ist. Sind sie wirklich lieb, lasse ich ihn mit ihnen laufen. Was aber immer seltener vorkommt, da schon jeder mini Fifi sich vor ihm was raus nimmt.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten