Zitat:
Zitat von Montagne del Limpurghe
Aber es gibt mehr "Schwachmaten", als Du dir vorstellen kannst, die Hunde nach kg und cm kaufen.
|
Ja leider, solche Menschen kenne ich auch. Wir hatten uns vor fünf Jahren mit unseren Bekannten zusammen Französische Bulldoggen gekauft. Unsere Bekannten hatten ein Geschwister Pärchen gekauft (Bruder und Schwester). Wir hatten uns für einen Rüden entschieden. Und unser Bekannter hatte daraus einen Wettkampf machen wollen, wer hat den größeren und schwereren Rüden. Uns war das vollkommen egal, wichtig war das die Kleinen wohl auf sind und sie sich gut entwickeln würden. Der Rüde von unseren Bekannten ist kleiner und leichter als unserer. Deswegen ist unser Bekannter auch ziemlich angep****, und ärgert sich darüber. Was ich überhaupt nicht verstehen kann! Denn ein Hund macht mehr aus, als nur seine Größe und das Gewicht.
Ich muss mir auch sehr oft von anderen Menschen anhören, dass mein BX Rüde oder meine MAN - Mix Hündin ziemlich schlank wären. Dann sage ich zu den Leuten, dass die Proportionen stimmen müssen, und nicht das Gewicht auf der Waage. Auch wenn bei meinem BX Rüden die Proportionen nicht ganz miteinander harmonieren. Aber das ist egal, denn er ist trotzdem für mich der beste Hund der Welt.