Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 12:46
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Suche guten Mastino Napolitano-Züchter für Welpenkauf

@Montagne del Limpurghe

Ich habe jetzt sogut wie alle deine Postings zum Thema Zucht/Züchter mitgelesen und kann deine Argumentation "pro seriösem Züchter" in jeder Hinsicht nachvollziehen.
Wo es bei mir allerdings hakt, sind die Instanzen, die diese Extreme nicht einfach nur "durchgehen" lassen sondern als besonders gewollt etikettieren.

Zitat von Zitat von Doc-S:
Haut : Die Halsunterseite besitzt reichlich lockere Haut, die eine doppelte, gut unterteilte, aber nicht gering ausbildete Wamme formt. Sie beginnt in Höhe der Kiefereste und reicht nicht über die Halmsitte hinaus.
...
HAUT : Am ganzen Körper dick, reichlich und locker, besonders am Kopf, wo sie zahlreiche Falten und Runzeln bildet, und an der Halsunterseite, wo sie eine doppelte Wamme formt.

...

Das liest sich gut!
Und trifft, objektiv ausgelegt, auch auf meine CC-Hündin zu.
Scheint aber den Richtern von Mastini nicht auszureichen, wenn sie die Expemplare mit Bestnoten bewerten, die kaum laufen können, ohne über ihre Haut zu stolpern.
Deren Aufgabe wäre es doch, Züchtern, die solche Exemplare anbieten, frühzeitig auf die Finger zu kloppen, damit keiner auf die Idee kommt, das sei gewünscht.

Viele Grüsse, Heike

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)