Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 12:03
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Probleme mit 2 Hündinnen

Zitat:
Zitat von Montagne del Limpurghe Beitrag anzeigen
Da muss ich widersprechen. Nach meiner Erfahrung kann es insbesondere bei Hündinnen bis zum Äußersten kommen. Ich kenne einige Züchter, welche gerade ihrer Hündinnen nicht mehr zusammen lassen können.
Nicht doch...der Trainer ist klasse

Zitat:
Zitat von Montagne del Limpurghe
Bei Rüden wird ein Rangstreit einmal ausgetragen und dann ist es so (im Normalfall) und es kocht nicht alle paar Tage wieder auf. Bei Hündinnen sitzt du auf dem Pulverfass, dass kann in jedem unbeobachteten Moment eskalieren.

Dass Du der Chef im Rudel bist heist nicht, dass es in deiner Abwesenheit nicht um den 2. Platz, oder den zeitweilig 1. Platz erbittert zur Sache geht. In Deiner Anwesenheit kann es je nach deiner Position zeitweise ein Tollerieren geben.

Ich hatte selbst bei meinen Hündinnen auch einige Sorge. Es sind eigentlich beide Alpha-Tiere. Doch die seitherige Rudelchefin ist so stark wie ein gefürchteter Diktator und sie festigt ihre Macht täglich neu. Die Zweite hat sich untergeordnet mußte aber zuerst ein paar mal eine (blutige) Niderlage einstecken. Außer einem kleinen Loch im Ohr nichts ernstes. Wenn die Erste aber alt, oder krank würde ... da möchte ich jetzt lieber noch nicht dran denken.
Mein reden... was deine Befürchtung angeht...sie ist nicht unbegründet, denn dann hast du dasselbe Problem was ich hatte
Mit Zitat antworten