Thema: Neue Homepage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 12:07
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
Mr. Schnullerbacke Mr. Schnullerbacke ist offline
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Warum immer nur das Gefühl das man die Züchter angehen will?
Das ist mein Eindruck beim mitlesen. mag sein, dass ich falsch liege, aber imho hat Alles was mit dem FCI/VDH zu tun hat was absolut falsches an sich.
Ich bin nicht der meinung, dass Züchterverbände alles richtig machen, aber wir alle mögen doch unsere Molossis, oder?
Gäbe es nun keine Züchter (und ich meine wirklich nur die verantwortungsvollen!!!!!!!!!!!!), gäbe es in einigen Generationen wohl nur noch mehr eine ähnliche Art von Mischlingen, besser gesagt "Bastarden" (nicht negativ gemeint!)
Zudem habe ich geschrieben, dass ich Peppi NICHT angreifen möchte, da er m.M.n. ähnlich denkt wie ich auch.
Peppi steht auf ABs, ich auf CCs.
was machen wir in 20 Jahren, wenn es keine (verantwortungsvolle!!) Züchter mehr gibt?

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen

Und was sollen die beiden letzten Sätze von Dir?
Ich glaube Du verstehst nicht um was es geht
Glauben heißt nicht wissen

Ich schrieb schon mehrmals, dass ich diese Art von Überzüchtung ablehne!
warum ich trotzdem überzüchtete Hunde habe? : Weil es Lebewesen sind, die sich nach einem rudel sehnen, ich die Möglichkeit und die Zeit und den Platz habe, ihnen als NOTNASEN ein gutes Zuhause zu geben.

Ich hätte gerne einen CC oder MAN als Welpen, imho gibt es aber zuviele hilfsbedürftige Hunde, die ein mehr oder weniger erbärmliches dasein führen. Ich kann sie nicht Alle aufnehmen. Aber einen oder zwei schon. Was ist daran auszusetzen?




UM ES NOCHMALS GANZ DEUTLICH ZU SAGEN:
Ich stimme Peppi in sehr weiten Teilen zu!
Ich lehne aber nicht grundsätzlich JEDEN Züchter, der im *** ist ab!


Alles klar?
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten