Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 11:24
Benutzerbild von Natalie
Natalie Natalie ist offline
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Standard AW: Die wahren Tibetan Mastiff (China)

Zitat:
Zitat von karol2206 Beitrag anzeigen
Hmmm, also dem schweren gang stimm ich dir natürlich zu, dennoch muss man man hier auch in Betracht ziehen das diese Hunde nun einmal sehr schwer sind. Denke das ein Mastiff sich auch nicht viel schneller oder agiler bewegt. Das Haarkleid ist reine Geschmacksache und das Gesicht ist meinerseits völlig in Ordnung, wenn du auf die Bilder des zweiten link achtest. Sehe auch keine überschüssige haut oder stark herunterhängende Lefzen. Aber nun gut vielleicht sehe ich das ganze eher subjektiv, trozdem finde ich das du ein bissl übertreibst :P
Habe selbst zwei Mastiffs und es ist reine Gewichtssache, was definitiv in meinen Händen liegt! Adipöse Menschen sind m.E. auch keine Hochleistungssportler! Wie soll es da den Hunden gehen?
Apple lief bis vor kurzem am Fahrrad und war mit mir joggen, alles ohne Probleme. Wir machen Runden von 2-3 Stunden, alles im lockeren Trab. Sie bringt 70 - 75 kg auf die Waage. Auch Krüger (80- 85kg) ist nicht schwerfällig oder schleppt sich nicht durch die Gegend. Es liegt in meinen Händen, ob ich einen bewegungsfähigen Hund habe oder nicht (Krankheiten außer Acht gelassen).
Das "Motto Masse statt Klasse" verstehe ich bei vielen Hundehaltern nicht.


Der Tibetan Mastiff gefällt mir ansonsten sehr gut, habe mich auch schon am Rande damit beschäftigt. Mich haben nur die Epilepsie-Probleme der Rasse abgeschreckt. http://www.wq35jydmb.homepage.t-online.de/dokhyi3.htm
Habe einen epileptischen Anfall bei einem Münsterländer eines Freundes miterlebt und geheult wie ein Schlosshund Ein sehr schlimmes Erlebnis!

LG Natalie & Co. KG
Mit Zitat antworten