Thema: Krampfanfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 08:43
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Krampfanfall

Ich revidiere: Felicitas ist nicht wieder "ganz die Alte"....

Unser Eindruck, Feli habe Wahrnehmungsschwierigkeiten ist im Verlauf des gestrigen Tages zur Gewissheit geworden:

Sie kann Entfernungen nicht mehr richtig einschätzen und stößt daher zwischendurch an Möbel. Auch wirkt sie beim Ein- und Aussteigen ins Auto unsicher und ist gestern Morgen voll auf die bereits auf der Rücksitzbank liegende Vega gesprungen.

Insbesondere wenn es (halb)dunkel ist, scheint Feli nicht richtig zu sehen... so starrte sie z.B. gestern Abend bei meinem Heimkommen in den Flur, obwohl ich bereits an ihr vorbei ins halbdunkle Wohnzimmer gegangen war, und schaute sich erst auf Ansprache erstaunt zu mir um. Und heute Morgen ist sie in Simba reingestiefelt, als der im dunklen Esszimmer lag.

Der rechte Sichtbereich scheint eingeschränkt... so kann sie offenbar auf dem rechten Auge keine schnellen Bewegungen wahrnehmen. Links hingegen reagiert sie normal.

Auch ist auffällig, dass sie den rechten Hinterlauf manchmal nicht nachzieht. Sprich: sie steht irgendwo, bewegt sich ein Minischrittchen nach vorne... nimmt aber den rechten Hinterlauf nicht mit.

Nachdenklich, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe