AW: Krampfanfall
An einen Schlaganfall haben wir auch gedacht....
Seit 11.30 Uhr verschlechtert sich Felis Zustand zusehends:
Innerhalb von 5 Minuten ist sie 2x einfach umgekippt (auf die rechte Seite), rappelte sich aber gleich wieder auf.
Mittags haben wir eine kleine Runde durch den Wald gedreht. Feli war munter, trabte hinter uns her und schnüffelte viel. Als wir uns mal wieder nach ihr umschauten, hing ihre gesamte rechte Gesichtshälte (das rechte Ohr hing bestimmt 5-6 cm tiefer als das linke). Nun wirkte sie matter, lief aber noch auf eigenen Pfoten zum Auto.
Zuhause angekommen wirkte sie sehr müde, das Gesicht war aber wieder straff.
Dann begann sie zu schwanken, incl. Kopfzuckungen. Sie war wie geistesabwesend...ließ sich aber immer ansprechen und "zurückholen". Das ging über mehrere Minuten.
Schließlich setzte sie sich. Augen geschlossen, als ob sie einschlafen würde. Schwankte vor und zurück.
Fokale epileptische Anfälle? Ich weiss es nicht.
Sie wanderte dann eine Weile rum, raus zu den anderen auf die Terrasse...hatte aber keine Ruhe sich hinzulegen. Als sie endlich reinwollte, wirkte sie wie blind. Tatsächlich sind ihre Augen "weg"... man sieht nur noch das Weiße.
Ich brachte sie dazu sich hinzulegen und Feli schlief endlich ein. Als sie vorhin aufwachte, fing sie an zu röcheln, leckte sich mehrfach die Lefzen, fing an zu zucken.... nicht stark und nur ca. 20 Sekunden, aber immerhin.
Nun schläft sie wieder.... aber zwischendurch dachte ich, sie stirbt in meinen Armen.
Dieser Anblick tut so weh....
Ich hoffe so sehr, dass unsere TA noch was tun kann, wenn wir gleich rüberfahren.
Weinend, Grazi
|