Ob es Alzheimer Demenz bei Hunden gibt weiß ich nicht genau, aber Demenz bei Tieren auf jedeen Fall. Mein Schnauzermix der mit 16 starb, hatte definitiv Alzheimer, es fing an das er manchmal mit Fremden mit ist und ich konnte ihn 2 JAhre nicht mehr ableinen da er wenn er sich rumgedreht hat und mich nicht mehr gesehen hat in Panik drauflosgerannt ist und zum Schluß hat er jeden begrüßt als ob er zur Familie gehören würde er ist nicht mehr quer durch den Garten nur noch am Zaun entlang. Ich tippe bei ihm auf vaskuläre Demenz er hatte wohl mehrere kleine Schlägle und dann im Januar einen massiven Schlaganfall. Als ich ihn mit 5 Jahren übernommen habe war er magelernährt und auch sonst nicht fit spielt im Alter dann halt auch eine Rolle.
Ich habe einen Bericht über eine KAtze gesehen der Radius hat sich immer mehr verkleinert zur Zeit der Aufnahme der Reportage hat sie nur noch in der Küche des HAuses gelebt. Katzenklo, Korb und NApf direkt nebeneinander und ein Meter entfernt hat sie angefangen zu weinen weil sie völlig orientierungslos war