Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 25.09.2011, 01:07
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Alzheimer/Demenz? ..bei Hunden?

Zitat:
Zitat von Kirsten BM Beitrag anzeigen
Ich weiß, es klingt blöd, aber kann es sein, dass es bei Hunden auch so was wie Alzheimer/Demenz gibt???
Das klingt überhaupt nicht blöd! Demenz ist auch bei Tieren ein ganz großes Thema und betrifft viele Tiere im Alter.
Bei meiner alten Notnase ging es irgendwann so weit, das er selbst in ihm vertrauten Räumen die Orientierung verloren hat. Irgendwann saß ich vor der Glotze als plötzlich ganz furchtbar der Hund jaulte und schrie . ich bin sofort losgerannt und hab ihn völlig panisch, zitternd und schreiend in einer Zimmerecke (1,5m neben der Tür) gefunden. Er hatte vor lauter Stress unter sich gemacht und konnte scheinbar einfach nicht verstehen, das er nicht aus dem Zimmer kommt, sondern vor die Wand rennt. Es war furchtbar, er war erstmal gar nicht ansprechbar.
Er hatte schon immer Verlassensängste, konnte sehr schlecht alleine bleiben, aber von diesem Tag an hab ich ihn keine Minute mehr aus den Augen gelassen. Er hat Karsivan bekommen, aber........ Er wurde immerhin fast 14 Jahre.

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013