Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 18:18
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.519
Standard

Vega schläft (da sie ja soooooo ein armer kleiner kranker Hund ist ) die ganze Nacht bei uns im Bett... auf meiner Seite am Fußende unter der Decke. Demona und Mortisha schlafen auf unserer alten ausrangierten Matratze, die quer vor unserem Bett liegt. Sie dürfen jedoch -wie auch unter der Woche- zwischen 4.00 und 4.30 Uhr ebenfalls zu uns ins Bett krabbeln, welches dann vom Liegekomfort eher an eine Sardinenbüchse erinnert. Vega robbt dann nach oben an meine rechte Seite und kuschelt sich eng an mich. Demona liegt in der Mitte zwischen Görk und mir...und Mortisha liegt auf Görks linker Seite. Muss ich extra erwähnen, dass die Hunde innerhalb kürzester Zeit tief und fest schlafen, wir Menschen hingegen an keinen erholsamen Schlaf mehr denken können?

Je nachdem, was geplant ist, werden die Hunde zwischen 6.00 und 7.00 Uhr gefüttert (sprich: einer von uns muss mind. 30 min vorher aufstehen und Demonas Futter vorbereiten). Demi steht meist pflichtbewusst mit auf, während die beiden Kleinen liegen bleiben und weiterdösen. Sie stehen dann zum Frühstück auf, futtern, gehen kurz in den Garten zum pieseln...und verziehen sich schnurstracks wieder ins Bett.

Meist gesellen sich sich etwa eine Stunde später zu uns ins Wohnzimmer und kabbeln sich prompt spielerisch, während Demona sie mürrisch betrachtet. Sie hätte halt gerne ihre Ruhe. Wenn Vega & Mortisha zu sehr aufdrehen, werde ich zur Spielverderberin und bestehe darauf, dass sie wieder Ruhe geben...woraufhin sie sich prompt vor den Kamin schmeissen und noch eine Runde aneinandergekuschelt dösen.

Zwei Stunden nach dem Fressen steht der morgendliche Spaziergang auf dem Plan. Meist fahren wir dafür mit dem Auto raus an Rhein oder Sieg....da wo die Mädels ungestört frei laufen können. Zufrieden und (kurzzeitig) ausgetobt geht es dann wieder ab nach Hause, wo kurz darauf schon das zweite Frühstück für die Hunde folgt, mit dem anschließendem obligaten Verdauungsschläfchen....oder aber das Fressen fällt zugunsten der sonntäglichen "Arbeit" auf dem HP aus.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten