Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 09:43
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Trixi
Wir versuchen es schon mit Kamille, gibt es da auch andere Hausmittel?
Könnte ich zur Not auch mal Augentropfen von meinen Kindern geben?
Zu den mastiff-typischen Erkrankungen und Wehwehchen kann ich leider nichts sagen, aber da helfen dir Renate und Mela sicher gerne weiter. Allerdings solltest du damit aufhören, mit Kamille (Tee?) ans Auge zu gehen, da Kamille nur noch weiter reizt. Überhaupt sind die Schwebeteilchen in Tees eher kontraproduktiv und du verschlimmerst die Sache lediglich. Auch sollte man grundsätzlich nicht -ohne Absprache mit dem TA- Medikamente aus der Humanmedizin bei Tieren anwenden, selbst wenn sie für Kinder geeignet sind. Manche für den Menschen nützlichen Wirkstoffe können einem Hund nämlich schaden.

Falls du dir sicher sein solltest, dass nichts Schlimmeres dahintersteckt und es sich z.B. nur um eine leichte Bindehautentzündung handelt, könntest du die Augen mit einem flusenfreien und in warmen Wasser getränkten Tuch vom Knies freiwischen...und zusätzlich homöopathisch arbeiten. Wenn ich mich nicht irre, könnte man in diesem Fall Euphrasia geben.

Da du dir aber offensichtlch nicht sicher bist, halte ich es für das Beste, wenn du Paula vorsichtshlaber doch ins Auto wuchtest und beim TA vorstellst. Er kann dir sagen, wie ihr die Sache am besten und schonendsten in den Griff bekommt... und wenn sich nichts -wider Erwarten- verschlimmern sollte, dürfte auch kein zweiter TA-Besuch vonnöten werden.

Grüßlies, Grazi