Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 17:39
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: +++ ... nur der Gesetze wegen ?!? +++

Der Bullmastiff steht in Hessen nicht mehr auf der Liste, ich möchte dazu
beitragen das dies auch so bleibt und verhalte mich entsprechend
verantwortungsbewusst.

Ich muss ein wenig ausholen…..damit man versteht was für ein Mensch ich bin.

Im Freilauf an uneinsehbaren Stellen oder Ecken rufe ich meinen Hund ran,
bei Begegnungen mit fremden Hunden ebenfalls.
Ich rede immer erst mal mit dem fremden HH.
Meine verträgt sich z.B. nicht immer mit jeder fremden Hündin und braucht erst eine Eingewöhnungszeit, wie erstmal zusammen mit fremden Hund an
der Leine spazieren gehen….danach kann ich sagen ob es passt oder nicht, jedenfalls hat es bis jetzt so funktioniert und wenn es gepasst hat, dann für immer.

Zweimal ist meine in der Vergangenheit, ohne für mich sehbaren Grund, gegen eine Hündin und einen kastrierten Rüden, dass waren aber keine Fußhupen.
Sie hat aber gsd nur gepackt und die Hunde zu Boden gedrückt, nie gebissen.
Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Hitze und Scheinschwangerschaft, denke das war mit der Grund. Seitdem hatte ich dies dann bei fremden Hundebegegnungen immer mit berücksichtigt.

Einmal wurde Ronja von hinten von einer Schäferhund-Hündin angefallen, ich hatte hier im Forum mal darüber berichtet, sie hat diese Hündin auch nur gepackt und zu Boden gedrückt.

Niemals würde ich meinen Hund einfach so von der Leine lassen, wenn eine
fremde Fußhupe oder überhaupt ein fremder Hund uns entgegen kommt.
Und ich kenne das auch, da laufen die Hunde zig Meter vom besitzer weit
entfernt voraus und wenn ich dann gesehen werde rufen die Besitzer schon
mal, lassen sie ihren Hund los die regeln das selbst. Na klar doch.
Oder greifen erst gar nicht ein wenn denen ihr Hund wie blöd kläffend oder überhaupt auf uns zu laufen.
Von mir gab es auch schon mal einen Tritt gegen den anderen Hund oder Geschreie.
Manchmal denke ich, diese Fußhupenbesitzer haben gar keine Bedenken oder
die sehen das so locker weil ich den großen Hund habe und da denken die,
wenn was passiert sind ja nicht sie die blöden. Ich weiß es nicht.

Gsd ist Ronja aber bei fremden Fußhupen meistens sehr geduldig und beachtet diese manchmal gar nicht, nur wenn die nicht aufhören zu kläffen oder hüpfen vor ihr rum wie blöd, dann will sie trotz an der Leine gegen sie.

Auch wenn ich mich noch so ärgere, ich würde meinen Hund nicht von der
Leine lassen und sagen, ist halt Pech für die Fußhupe.
Ich habe den Bullmastiff, nicht die anderen. Ist halt so und damit habe ich mich abgefunden und kann damit leben.
Ich will keinen Ärger, bin daher eher zu vorsichtig als zu wenig und muss dann halt auch mal für die anderen HH mitdenken wenn die zu blöd sind.

Ich bin für b.