Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 13:42
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: +++ ... nur der Gesetze wegen ?!? +++

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
That's it...aber Waldorfhund, das war mir auch neu

@Saskia
Ich verstehe schon wie du das meinst (jetzt) aber ich gehe keinem groß´aus dem Weg und anleinen gehört für mich zum guten Ton, denn ich kann nicht wissen was mir da entgegen kommt, genauso wenig wie der andere...ich gehe mit meinen beiden Bollerköppen auch recht entspannt an den Leuten und Hunden vorbei und laufe nicht weg wenn ich einen Hund sehe Aber ich bin eben vorsichtig und ich denke das hat auch was mit Verantwortungsbewusstsein zu tun...die meisten haben Angst vor meinen Hunden...die die sie kennen nicht,aber eben andere...hier im Dorf sind einige wirklich aggressive Hunde, deren Besitzer machen auch was mit...darauf nehme ich auch Rücksicht und baller denen nicht noch ein "muss du eben deinen Köter besser erziehen" an den Kopf, sondern halte meine an der Leine und wenn sie vorbei sind, werden sie wieder abgeleint...
Aber wie gesagt, meine legen keinen Wert auf Hundebegegnungen...sie spielen nicht und beschnüffeln sich mal, dann geht jeder seiner Wege...
Ich nehm Elli auch grundsätzlich an die Leine wenn jemand entgegen kommt, oftmals wird sich bedankt und manchmal dumm gebabbelt - ist der so gefährlich das er an die Leine muß / ne aber sie sehen so gefährlich aus das ich Angst um meinen hund hatte -.

Recht kann man es eh nicht allen machen und es gibt genügend Menschen die nix mit H anfangen können und dem sollte auch Rechnung getragen werden.