Zitat:
Zitat von Sanny
@ Gonzalez
Indem man gleich von Anfang an Kontakte (abgesprochen natürlich) zulässt. Damit kenne ich nämlich die meisten Hunde und deren Halter hier sehr gut. Sowohl posititv, als auch negativ
Wenn es dann zu unbekannten Begegnungen auf dem Feld oder auch auf en normalen Spaziergängen kommt, kann man viel an der Körpersprache des Hundes (manchaml auch vom HH) ablesen. Finde ich zumindest.
Und selbst wenn sich die Hunde nicht ganz grün sind, gehen sie ja in den seltensten Fällen sofort aufeinander los. Da kommt ersteinmal fixieren, steif machen, Bürste usw...Da bleibt in der Regel genug Zeit um einzugreifen.
Natürlich besteht immer ein Restrisiko. Aber ich gehe lieber das ein, als meinen Hund nahe zu jeden Kontakt zu Artgenossen zu verwähren! Den wie gesagt, trotz Risiko kann der Mensch immer noch eingreifen.
|
Das heißt also das du deinen Hund immer frei laufen lässt, egal wer dir entgegen kommt, weil man kann ja immer noch eingreifen?
Sorry, aber würdest du mir begegnen, würden wir uns wahrscheinlich tierisch in den Haaren liegen
Sowas hasse ich nämlich!
Dann kommt sowas wie bei Sylvia mit Biene dabei raus...da war es auch abgespriochen, die andere HH sagt noch sie hätte selbst Schuld wenn was passiert und was ist? Alles Makulatur als es dann doch knallte...und wer hat den Palaver, die schlaflosen Nächte, muß den Anwalt bezahlen etc?
Nee lass mal solange es solch Idioten gibt mit solchen Hunden lass ich es lieber...