Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 13:46
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: +++ ... nur der Gesetze wegen ?!? +++

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
@ Gonzalez

Indem man gleich von Anfang an Kontakte (abgesprochen natürlich) zulässt. Damit kenne ich nämlich die meisten Hunde und deren Halter hier sehr gut. Sowohl posititv, als auch negativ

Wenn es dann zu unbekannten Begegnungen auf dem Feld oder auch auf en normalen Spaziergängen kommt, kann man viel an der Körpersprache des Hundes (manchaml auch vom HH) ablesen. Finde ich zumindest.

Und selbst wenn sich die Hunde nicht ganz grün sind, gehen sie ja in den seltensten Fällen sofort aufeinander los. Da kommt ersteinmal fixieren, steif machen, Bürste usw...Da bleibt in der Regel genug Zeit um einzugreifen.

Natürlich besteht immer ein Restrisiko. Aber ich gehe lieber das ein, als meinen Hund nahe zu jeden Kontakt zu Artgenossen zu verwähren! Den wie gesagt, trotz Risiko kann der Mensch immer noch eingreifen.
Sorry, das sind mir bereits zuviel "Unsicherheiten", wenn's einmal nicht klappt sind die 100 mal vergessen die es gut gegangen ist.

Und Elli hat genügend H Kontakt, da brauch ich dieses Risiko bei unbekannten Hunden aus meiner sicht nicht eingehen.