Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 13:53
Sanny
Gast

Standard AW: +++ ... nur der Gesetze wegen ?!? +++

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Das heißt also das du deinen Hund immer frei laufen lässt, egal wer dir entgegen kommt, weil man kann ja immer noch eingreifen?
Hab wieter vorn schon geschrieben, dass ich an die Leine nehme, wenn uns andere Hunde an der Leine begegnen. Und genauso, dass ich mit dem HH abspreche, wenn man direkten Kontakt mit den Hunden zulässt. Frei lasse ich ihn nur, wenn der andere auch ohne Leine ist und ich mit dem HH abgesprochen habe.
Das andere hasse ich genauso

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Falls Du mal im Ruhrgebiet unterwegs bist, melde Dich mal. Ich zeig Dir dann was!
Ist das lokal begrenzt?
Hab ja auch geschrieben, dass es andere Hunde gibt. Ich treffe die jedoch recht selten an. Und wenn ich es an dem fremden Hund nicht sehen kann, sehe ich es in der Regel an dem Verhalten meines Hundes.

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Sorry, das sind mir bereits zuviel "Unsicherheiten", wenn's einmal nicht klappt sind die 100 mal vergessen die es gut gegangen ist.

Und Elli hat genügend H Kontakt, da brauch ich dieses Risiko bei unbekannten Hunden aus meiner sicht nicht eingehen.
Wenn man Hundekörpersprache lesen kann, finde ich da nur sehr wenig Unsicherheiten
Musst ja auch jeder Hundebesitzer selbst entscheiden. Wenn deine Maus genug Kontakt hat, ist es ja auch gut
Klang anfangs nur so, als ob ihr mit euren Hunden alle im zickzack um andere Hunde lauft