Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 13:20
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: +++ ... nur der Gesetze wegen ?!? +++

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Fakt ist nun mal, ich hab einen -nur- bedingt verträglichen Hund.
Hündinnen kein Thema, intakte Rüden -nein- und Kastraten nach Sympathie.

Ich geh wenn möglich, diesen Kandidaten weiträumig aus dem Weg als direkt drauf zu..da der Konflikt schon vorprogrammiert ist.

Wie schon erwähnt, würd auch ich dem kl. Hund nen Schubs verpassen- lieber so, als das er Murphy zu nahe kommt.

Allerdings kam ich auch schon in die Situation, das 2 gr. Hunde der Meinung waren sie müssten Murphy (angeleint) angreifen- einer vorne, einer hinten.
Der dämliche HH hat nur gegrinst, das war mir ehrlich gesagt zu blöd und hab die Flex entriegelt und der Dicke hatte nen Spielraum von 5m.
Innerhalb von Sekunden, entwich dem Blödie das grinsen und rief seine Hunde zurück.

In so einer Situation bin ich der Meinung, darf sich mein Hund verteidigen.
Sehe ich auch so, allerdings ist die Rechtsauslegung nicht deckungsgleich mit unseren/meiner Ansicht.

Beispiel:

Ich ging mit Elli spazieren in einem Wohngebiet, wir laufen an einem hof vorbei und der H hintern Zaun tickt total aus.

Als wir schon fast vorbei waren kommt der andere HH an den Zaun und macht mit den Worten das Tor auf - jetzt kann meiner mal lernen das er nicht jeden anpöbeln kann -

Ich mach Elli von der Leine damit sie wenigstens noch Ausweichen kann, der andere kommt Frontal mit nem Irro und Zähnezeigend auf Elli zu, ich sag noch - das wird nix, rufen sie ihren H - das setzt der andere an, Elli war schneller und hat ihn im Genick gepackt und fing an zu schütteln, ich hab geschrien und meine hat sofort losgelassen -

Ergebnis - andere H hat Bisswunden, meine hat nix
1 Woche später steht der Herr vor meiner Tür und möchte das ich die TA Rechnung übernehme.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt folgende Aussage/Frage von Ihm:

Hat Deiner auch Verletzungen, nein, dann bezahl, wenn Dich der andere HH anzeigt hast Du mit Deinem H schlechte Karten, dann startet die komplette Maschinerei mit dem OA.

Der Rat ( wie bereits beschrieben ), kick alles weg bevor Dein H eventuell nochmal zubeißt, ich kann Dich viel einfacher Verteidigen wenn Du Dich gewehrt hast als wenn sich Dein H wehrt. In solchen Fällen geht's im Zweifel immer gegen den großen "Kampfhund".
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten