Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 15:34
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: +++ ... nur der Gesetze wegen ?!? +++

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Patty dann hab ich dich da falsch verstanden, deinem jetzigen Posting stimme ich weitesgehend zu
@Hallo Claudia

Ich hatte diesen Satz „Wenn man allem Stress aus dem Wege gehen will, sollte man sich dann nicht lieber eine andere Rasse oder Größe zulegen?“ nicht böse gemeint….
Sondern das es leider tatsächlich HH gibt, die einen großen Hund wollen und sich dann aber leider irgendwann mit dem Hund schon fast nicht mehr raus trauen, lieber da spazieren gehen wo keiner ist, vor lauter Angst das was passieren könnte…sich also selber großen Stress machen.

Ich hatte mal eine BM Rüden Besitzerin kennen gelernt, sie wohnte in meiner Nähe also trafen wir uns regelmäßig, bis sie dann leider irgendwann weg zog.
Sie war so glücklich mit mir spazieren zu gehen, weil sie hatte Angst mit ihrem Rüden zu laufen…er war nämlich nicht mit anderen Rüden verträglich und wog 75 Kilo.…also ging sie lieber vorher immer allen anderen Hunden schon aus dem Weg und der Hund hatte somit kaum Kontakt zu anderen.
Ich fragte sie dann natürlich warum sie mit dem Hund nicht in eine Hundeschule gehen würde, um für sich und ihren Hund mehr Sicherheit zu bekommen.
Und ich fragte sie weshalb sie denn überhaupt so einen großen Hund dann hätte…
Es war ihr Mann der diesen großen BM haben wollte, er ging auch immer mit dem Hund spazieren. Da er sich aber beruflich verändert hatte, konnte er aus zeitlichen Gründen nicht mehr und sie musste gehen.

Ich denke man sollte sich daher auch vor Anschaffung einige Gedanken machen…mein Mann wollte auch erst einen Rüden, ich gebe aber zu, aus damaliger mangelnder Erfahrung wollte ich erstmal keinen Rüden weil die doch einiges an Gewicht bekommen können. Und ich wollte auch gerne mal ohne meinen Mann mit dem Hund was unternehmen und traute mir so ein Gewicht nicht alleine zu.
Daher haben wir uns dann gemeinsam erstmal für eine Hündin entschieden.
Heute würde ich mir mehr zutrauen, nur stehen wir beide heute eher auf BM Hündinnen…auch wenn die manchmal garstiger als BM Rüden sein können.

Mit Zitat antworten