Thema: BM mit Kids
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 19:15
Benutzerbild von Kirsten BM
Kirsten BM Kirsten BM ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: BM mit Kids

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass man eine Rasse als besonders kinderlieb oder gar nicht geeignet für Kinder ansehen kann. Ganz überwiegend ist es Erziehungssache und zwar auch der Kinder...

Hundeschule ist generell gut, BHP sagt mAn über die Eignung als Familienhund nicht viel aus. Wichtig ist eine konsequente und liebevolle Erziehung.

Ich habe bei unserem Molosser (auch mit BM-Anteil ) zB sehr darauf geachtet, keine Jagdspielchen zu fördern, also wilde Ballspiele etc.
Da ich zwei kleine Kinder habe und hier auch immer wieder mal mit Ball im Garten getobt wird, war es mir zu riskant, dass da ein Hund um die 50 Kilo zwischen die Kids grätscht, wenn sie spielen.


Als mein Sohn (jetzt 13) auf die Welt kam war mein erster Rüde schon 3 Jahre alt und es gab nie Probleme.
Beide Kids sind immer mit BM groß geworden bzw. die BMs mit den Kids.
Die Kids müssen halt lernen, das der Welpe/Hund seine Ruhephasen braucht - der Welpe muss lernen, dass grade die kleinen Kids keine Hundeersatzspielkameraden sind (anspringen etc.)

Falls es klappt wünshce ich Euch schon jetzt alles Gute
Mit Zitat antworten