Es ist zum Verrückt-Werden!
Schon wieder hat unser Pupskopp eine dicke Ohrenentzündung mit braunem Schmonz im rechten Ohr (das Linke ist wie immer tip-top in Ordnung).
Wir haben bei der Kastration extra das Ohr auch komplett reinigen und checken lassen inkl. Abstrich. Heraus kam, dass er da wohl Staphylokokken und nen Pilz hat (bin mir mit dem Pilz allerdings nicht sicher, weil die dazu diesmal nicht wirklich was gesagt haben - das letzte mal wurde der aber schon definitiv nachgewiesen mit Streptokokken). Da aber das Ohr nicht entzündet war und wir 2.5 Wochen nach der Kastra ohnehin ein Antibiotikum gegeben hatten, welches wohl auch gegen die Staphylokokken hilft wurde nichts mehr unternommen und abgewartet.
Ergebnis: wieder genauso schlimm und beim Säubern jankt der arme Kerl so furchtbar, dass ich am Liebsten mitweinen möchte
Wir haben nun einen großen Allergietest machen lassen - die Ergebnisse sollten Mo/Di vorliegen. Vielleicht gibts ja doch einen Zusammenhang mit einer Unverträglichkeit? Bis dahin haben wir wieder Aurizon verordnet bekommen, damit sich die Entzündung und der "Befall" legen und reinigen 2x täglich mit antiseptischer Lösung.
Ich weiss echt nicht mehr weiter - gibts irgendwie Ohrenspezialisten zu denen man mal gehen sollte? Macht das Sinn?? Die Ärztin meinte wir könnten auch zwischendurch mal die Ohren zum Lüften hochkleben und evtl. Haare rauszupfen lassen....