Mal gespannt wie lange es dauert, bis der obligatorische Spruch mit dem "Amputieren gesunder Körperteile" kommt....
So in der Art:
http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo
Ich hab beides - Kastrat, so übernommen (wurde sehr früh kastriert) und einen Intakten.
Was soll ich sagen?
Sollte es im Zusammenleben meiner beiden Rüden zu Problemen kommen, die ich in meiner Verantwortung für meine Jungs nach sorgfältiger Prüfung und in Absprache mit meinem Supervisor
auf die unausgelebte "Geilheit" meines intakten Rüden zurückführe, kommen die Klöten schneller ab, als irgendjemand hier den Satz "Amputieren gesunder Körperteile" tippen kann. Mit dem Rest (Liebeskummer etc.) kommen wir relativ gut klar.
Mein kastrierter Rüde ist gesund, fit, aufgeweckt, bewegt sich gerne und leidet unter keinerlei Depressionen bzgl. seiner nicht vorhandenen Männlichkeit. Leider kann ich keinen beweisenden Vergleich ziehen (dafür bräuchte ich ja zwei von ihm
), aber ich führe sein sehr stark ausgeprägtes Jagdverhalten zu Teilen auf die Kastration zurück - natürlich auch auf seine Rasse(mischung)...