Thema: Vogelgrippe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 17:58
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

shiva,

zoos u.ä. dürfen impfen, davon abgesehen wird keiner die zootierbestände so schnell keulen.außerdem sind bei diesen witterungsbedingungen fast alle zootiere in den winterquartieren.

davon mal abgesehen frage ich mich seit ausbrechen der vogelgrippe auf rügen ohnehin, wie es möglich ist, dass dieser hochinfektiöse erreger nur wenige tiere befallen hat.es wurden dort alleine mehrere hundert toter vögel untersucht aber nur ca. 140 hatten H5N1.oder es wird irgendwo bei einem vogel H5N1 nachgewiesen, seine kumpels auf dem teich sind nicht infiziert.

außerdem würde mich interessieren, ob die tote katze auf leukose,FIP und FIV untersucht wurde.

für die hobbygeflügelhalter sieht es übel aus. viele mußten ihre bestände schon verkleinern,bei keulungsaktionen trifft es sie zuerst.
davon abgesehen wird die hobbygeflügelhaltung langfristig unter diesen umständen zu teuer.und, wir halten uns geflügel, weil wir es artgerecht halten wollen. d.h. mit entsprechendem auslauf und futter unserer wahl.
wenn ich meine tiere nur im stall halten darf,ohne sonne,nur mit künstlichem licht und fertigfutter kann ich gleich eier aus bodenhaltung kaufen. aber vermutlich wird genau das beabsichtigt,kein geflügel mehr aus freilandhaltung,keine eier mehr von freilaufhühnern,artgerechte geflügelhaltung wird abgeschafft, es lebe die massentierhaltung.

die geflügelbarone werden es durch entsprechende parteispenden danken.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten