Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 17:40
Benutzerbild von *Aldo*
*Aldo* *Aldo* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Standard AW: Ohr permanent entzündet, mit braunem Sekret

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Zwischen Ohrenentzündungen und Allergien kann tatsächlich ein Zusammenhang bestehen.

Bei unserer Violetta (kleiner Wuschelterrier-Mix) war das auch ein Dauerproblem.

Futterumstellung und Auszupfen der Härchen im Ohr (bitte richtige "Zange" besorgen und vom TA in die korrekte Zupftechnik einweisen lassen) brachten eine Besserung. Letzendlich hatten wir aber erst Ruhe, als wie homöopathisch gearbeitet haben.... bei ihr half übrigens Hepar sulphur... das muss aber nicht unbedingt auf Also übertragbar sein.

Ich hoffe sehr, dass ihr das langsam in den Griff bekommt. So eine Entzündung ist verdammt schmerzhaft.

Knuddels an das arme Kerlchen!

Grüßlies, Grazi
Ja, das habe ich ja jetzt auch mehrfach gelesen und bin wirklich sehr gespannt auf die Ergebnisse des Tests. Hoffe die liegen Di schon vor!

Ich würde das Haareauszupfen das erste Mal eh vom TA machen lassen - das trau ich mich selbst gar nicht

Aldo ist jedenfalls geknuddelt und findet jetzt alles schon nicht mehr so doof Spass beiseite - ich denke das Aurizon hilft jetzt langsam und die Entzündung geht wieder etwas zurück - aber auch hier ist ja das gleiche Problem: jedesmal wenn die Behandlung dann nach Abklingen gestoppt wird flammt es nach einer Weile wieder auf. Fürchterlich!
Mit Zitat antworten