So, die Ergebnisse vom Allergietest sind da und doch sehr aufschlussreich muss ich sagen:
stark allergisch auf:
rind (mist und Rinderohren hat er als Kauartikel immer so gut vertragen, sprich kein Dünnpfiff und nicht wieder ausgebrochen, wie Knochen o.ä.)
kuhmilch (er bekommt ganz oft Käse beim Training
)
leicht allergisch auf:
schwein
huhn
truthahn
kartoffeln
mais
hafer
eier
nicht allergisch auf
lamm
ente
weizen
soja
gerste
reis
fisch
pferd
strauss
rothirsch
hase
wildschwein
rentier
amaranth
hirse
Aber da kann man auf jeden Fall erstmal mit arbeiten. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht wirklich was mit dem Futter zu tun hat. Rinderohren gibts fast jeden 2. Tag zum Kauen, Kartoffelpüree immer bei Schwiegereltern für ihn, Käse gaaaanz oft zum Trainieren und ab und zu mal Quark oder Joghurt mit zum Essen oder einfach mit Banane.
Wir füttern ja normalerweise immer das Platinum Lamm und Reis - ich werde mir jetzt nochmal die Zutatenliste anschauen, ob wir das noch weiter füttern können oder umsteigen müssen.
Bzgl. der Nachbestellung der Schilddrüsenwerte meinte die Ärztin, dass es eigentlich nicht nötig ist, da er sonst keinerlei Symptome einer Unterfunktion hat. Aufgrund der Ergebnisse des Allergietests hab ich das jetzt auch mal so stehen lassen und wir testen es jetzt wirklich ganz konsequent erstmal übers Futter.
Ich bin seeeeehr gespannt aber jetzt wieder ganz guter Dinge muss ich sagen - hätten wir den blöden Test einfach mal letztes Jahr schon gemacht.
Vielen Dank aber erstmal für die ganzen Tips und die lieben Wünsche an unseren Pupskopp
Ich hoffe es wird jetzt endlich!!!