AW: Mastiff Hündin Martha
gerade habe ich ein sehr langes nettes Gespräch mit dem Tierschutz geführt.
Marthas Besitzer konnte nach wie vor nicht ermittelt werden und leider ergab der Hinweis aus dem Forum, Martha zu kennen auch keine Resonanz. Es handelte sich um einen anderen Hund, der dort auch noch lebt.
Nun sieht es so aus, dass Martha sich dort eingelebt hat, mit einem anderen Rüden dort zusammen lebt und auch gerne spazieren geht. Marthas Wunde ist gut verheitl und sie wird nun kastriert um zu verhindern das mit ihr gezüchtet wird.
Hunde aus dem Tierschutz werden alle kastriert um zu verhindern das sie als Wurfmaschine missbraucht werden und dann wieder auf der Strasse landen.
Es sind viele Interessenten für Martha da und eine Interessentin ist auch bereit den weiten Weg hoch zu fahren und sich Martha anzusehen. Doch das ist der Haken, Martha ist jetzt in Norddeutschland und Interessenten müssen mit ihr Kontakt aufnehmen.
Was nicht bei einem Besuch geht. Entweder wohnt man dort in der Nähe, oder muss damit leben, dass man dort eine Woche Urlaub machen muss um sich mit Martha anzufreunden. Es kommt für den Tierschutz nicht in Frage den Hund beim ersten Treff heraus zu geben, einfach um es für Martha so einfach wie möglich zu machen, damit sie nicht wieder traumatisiert wird und evtl. dort wo sie dann hingebracht wird, gar nicht aus dem Auto aussteigt.
Also werden verstärkt Hundemenschen aus der Gegend Husum gesucht. ( Was nicht so einfach sein wird )
Sowie es Neuigkeiten gibt, schreibe ich sie Euch.
Renate