Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 18:48
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012

Standard AW: Ohr permanent entzündet, mit braunem Sekret

Bei mir hat die TÄ das angeregt, als ich mit der zweiten Ohrenentzündung und den entzündeten Füßen bei ihr war.
Sie hat Allergie-Vortests für alles Mögliche gemacht, denn sie sagte, dass dauernde Ohrenentzündungen/Malassezien oft auf Allergien hindeuten. Was in dem Vortest angeschlagen hat, hat sie nachbestimmen lassen - eben die Milben und das Futter. Wobei die Futterallergie-Tests nicht zu 100% aussagekräftig (dafür aber sehr teuer) sind, aber man bekommt Anhaltspunkte und kann dies und das vermeiden. Besser und sicherer fährt man wohl mit einer Ausschlussdiät - das sagt auch meine TÄ.
Da das mit den Milben teilweise wirklich nervig und nicht wirklich zu vermeiden ist, lasse ich meine Hündin jetzt noch einmal nachtesten und dann desensibilisieren. Ich hoffe sehr, dass das was bringt.

Edit: ich habe mit meiner TÄ wirklich Glück. Sie hat zum Beispiel bei meinem Goldie eine jahrelang unentdeckte und unbehandelte Schilddrüsen-Unterfunktion rausgefunden. Sie hat darauf bestanden, dass die SD-Werte kontrolliert werden ... der Verdacht ist ihr unter anderem gekommen wegen der Art, wie er HECHELT! Musst du dir mal vorstellen! Der hechelt schon sein ganzes Leben lang so. Gemerkt hat das keiner.

Geändert von Dega (05.10.2011 um 18:53 Uhr)