Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 07:59
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Müssen wir viellecht einfach solche reisserischen Meldungen akzeptieren bzw. hin nehmen und drüber stehen? Jedes Jahr verunglücken Hunderttausende im Straßenverkehr und ein paar Tausend sterben. Das nehmen wir doch auch alle so hin. Es kommen wirklich nur die Blechschäden-Highlights in der Presse. Und die Highlits bezüglich Beißunfällen sind halt die "Kampfhunde-Unfälle". Das wird dann bis ins Detail diskutiert. Ich sehe hier eher einen Ansatz allgemein als Hundehalter alles mögliche zu tun, daß mir und meinem Hund so etwas erspart bleibt- durch eine richtige Erziehung und artgerechte Haltung.
Leider lernt unser Wasserkopfstaat und Gesetzgeber nichts aus dem Ganzen.
Irgendwie drehen wir uns doch im Kreis. Es passiert immer wieder und immer wieder und keiner lernt wirklich daraus. Es gibt Beißstatistiken und das war es. Ursachenanalyse, Durchleuchtung von Einzelfällen mit Hilfe von Kynologen oder ähnliches fehlt mir. Sozusagen: Aus Fehlern lernen. Irgendwann darf das die ganze Hundehalter-Szene ausbaden. Und ich hoffe auf eine schnelle Einführung eines Hundeführerscheins. Falls ein politischer Entscheidungsträger hier mit liest: Ich habe ein paar sinnvolle Vorschläge diesbezüglich!?
Ich war im Sommer mit ner Freundin und ihrem Dobernmann Gassi. Da kommt eine Familie mit Kindern entgegen und der Papa fragt ein Kind "Was machen die?" und zeigt auf unsere Hunde. Das Kind weicht aus und sagt "Aua".
Soviel dazu.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (06.10.2011 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten