Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 09:43
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard Aufbeissen der Haut an der Hinterhand und Rute

Wie schon vor einem halben Jahr hat sich meine Aisha an der Hinterhand eine grosse Stelle blutig gebissen / geleckt.
Beim letzte Mal hab ich de Stelle ausrasiert und mit Aloegel die Hotspots schnell in den Griff bekommen. Ausserdem war ich eim TA und habe die Analdrüsen leeren lassen, was jetzt im Alter (knapp 13) zu einem immer wiederkehrenden "Problemchen" unserer alten Dame wird.

Da sie neulich etwas müffelte, war mein Mann mit ihr wieder beim TA (vor etwa 4 Wochen), aber die Drüsen waren leer.

Jetzt wieder die aufgebissene Stelle die etwa 6 cm Durchmesser hat.
Heute Nachmittag geht er wieder mit ihr zum TA und lässt die Drüsen checken.
Ich behandle die Stelle wie gewohnt (ausrasieren, desinfizieren, Aloe).

Ein grosser Check im April hat nichts ergeben bei ihr, alles top, Blutwerte okay.
Parasiten Fehlanzeige.
Futter ist bei uns ausschliesslich BARF, sie bekommt auch Zusätze, die die Haut verbessern, Seealgenmehl, Möhrenpellets,Fischöl.

Meine Frage an euch - habt ihr Erfahrungen mit so etwas ? Irgendeine Idee, was das Aufbeissen noch für eine Ursache haben könnte ?

Danke
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten